Wine
Sleep
delicatessen
Southern Styria

Vineyard Schwarzl
in southern Styria

FAMILY BUSINESS SINCE 1985:

What started as a self-sufficiency mixed operation grew into a winery with a boarding house. Our family-run winery in southern Styria is located in the midst of an idyllic landscape with a fantastic view. With a lot of cordiality and personal commitment, we welcome those looking for relaxation and connoisseurs alike. This personal interaction and the passion for what we do is what makes our Schwarzl winery so special. Johannes and Katharina have been running the estate since 2015 and bring new ideas to the family business. Visit us at our winery, get to know us personally and enjoy the picturesque surroundings with us over a drop of wine.

We are happy
to your visit!
Johannes, Katharina,
Charlotte & the kids

We don't say no to good wine and delicacies

The love of wine inspires winemaker Johannes to his creations. He knows the vineyards with their vines like the back of his hand. No wonder, because as a passionate winemaker, he dedicates himself to the vineyard or spends his time testing in the wine cellar. Whether sparkling rosé, aromatic white wine or red wine with wonderful nuances - let yourself be enchanted by our southern Styrian wines.

When it comes to culinary delights, Katharina lets her imagination run wild. In the kitchen she experiments, tastes and refines her ideas and tries her hand at creative recipes. The result: wonderful Styrian delicacies and fine delicacies that ensure a break full of moments of pleasure.

TASTINGS
Wine & delicatessen tasting: €8 per person
Wine & delicatessen tasting incl. guided tour: €12/person
Please reserve by phone or e-mail.

“It's a new challenge every year to bottle a great wine. Of course, this begins in the vineyard with the care of the vines. The result is always special and that is what makes a winemaker.”

Johannes Schwarzl

Wein
Schlafen
Delikatessen
Südsteiermark

Weingut Schwarzl
in der Südsteiermark

FAMILIENBETRIEB SEIT 1985:

Was als Mischbetrieb zur Selbstversorgung begann, wuchs zu einem Weingut mit Pension heran. Inmitten einer idyllischen Landschaft mit traumhaftem Ausblick liegt unser familiengeführtes Weingut in der Südsteiermark. Mit viel Herzlichkeit und persönlichem Engagement heißen wir Erholungssuchende und Genießer gleichermaßen willkommen. Dieses persönliche Miteinander und die Leidenschaft zu unserem Tun sind es auch, die unser Weingut Schwarzl so besonders machen. Seit 2015 leiten Johannes und Katharina das Gut und bringen neue Ideen in den Familienbetrieb. Besuchen Sie uns auf unserem Weingut, lernen Sie uns doch persönlich Kennen und genießen Sie mit uns bei einem Tropfen Wein die malerische Umgebung.

Wir freuen uns
auf Ihren Besuch!
Johannes, Katharina,
Charlotte & die Kids

Zu gutem Wein und Schmankerl sagen wir nicht nein

Die Liebe zum Wein inspiriert Winzer Johannes zu seinen Kreationen. Die Weingärten mit ihren Rebstöcken kennt er wie seine Westentasche. Kein Wunder, denn als leidenschaftlicher Winzer widmet er sich dem Weingarten oder verbringt seine Zeit beim Testen im Weinkeller. Ob spritziger Rosé, aromatischer Weißwein oder Rotwein mit wunderbaren Nuancen – lassen Sie sich von unseren südsteirischen Weinen verzaubern.

In Sachen Kulinarik lässt Katharina ihrer Fantasie freien Lauf. In der Küche experimentiert, kostet und verfeinert sie ihre Ideen und versucht sich an kreativen Rezepten. Das Ergebnis: herrliche steirische Schmankerl und feine Delikatessen, die für eine Auszeit voller Genussmomente sorgen.

VERKOSTUNGEN
Wein- & Delikatessen­verkostung: € 8,–/Person
Wein- & Delikatessen­verkostung inkl. ­Führung: € 12,–/Person
Bitte um Reservierung per Telefon oder E-Mail.

„Es ist jedes Jahr eine neue Herausforderung, einen tollen Wein in die Flasche zu bringen. Das beginnt natürlich schon im Weingarten bei der Pflege der Reben. Das Ergebnis ist immer besonders und das macht auch das Weinbauersein aus.“

Johannes Schwarzl